Sonnenuntergang ohne Worte Sonnenuntergang

 Startseite   |   Impressum   |   Kontakt  

Startseite
Bildergalerie
Baupläne
Materialien
Kitebag
Surftips
Fellmonster
Teamspeak
Internes
Wiese

Kitebag

 

Wir haben mal unsere Drachentasche aufgemacht und unsere Drachen fotografiert. Die Fotos unserer Drachen und Windspiele findet Ihr hier.

 

Ausrüstung

Die Drachen passen tatsächlich noch auf eine 2 mal 3 Meter große Plane.Das Banner ist 6 Meter hoch und beinhaltet in der Mitte eine kleine Schneeflocke. Der Sandsack ist aus einer Bauplane genäht und ist beispielsweise auf Fanö empfehlenswert, da man nie wissen kann wie der Wind sich entwickeln wird.

 

Schleierdelta, OKD und Sting

Der Schleierdelta hat eine Spannweite von 4 Meter und fliegt ab 1 bft bis 5 bft Der Openkieldelta ist 2 Meter breit und ist ein richtiger Frustdrachen. Fliegt meistens noch wenn nichts mehr fliegen will. Mit dem Gestänge fliegt der Drachen aber nur bis 3 bft. Auch wenn unser Sting nicht aussieht wie ein Drachen - Er fliegt gut. Ab 2 bft bis 5 bft ist dieser Drachen ein echter Alleskönner.

 

Flowform

2 Meter breit und entwickelt enorme Zugkräfte. Der Flow fliegt auch solo aber erst der 24 Meter lange Drachenschwanz verleiht der Matte die nötige Richtungsstabilität. Bei starken Wind hat man somit die Möglichkeit nicht so hart am Wind fliegen zu müssen.

 

Facette oder Starflake

Die 4 Meter Durchmesser bei der Großen sind mehr als ausreichend aber die kleine mit nur einem Meter Durchmesser fliegt ebenfalls gut.

 

Die Schneeflocken

Wir habe Schneeflocken in jeder Größe. Die kleinsten findet man in unserem Bambusgestell eingebaut. Im Schneeflockenballet befinden sich die etwas größeren und flugtauglichen. Die großen besitzen 1,5 Meter im Durchmesser und bilden den Leitdrachen für das Ballet.

 

Lenkdrachen

Was soll ich ich da schreiben, außer schnell, kräftig und wendig. Die Lenkdrachen stammen von Anfang der 90ger, bringen aber immer noch in Kombination mit meinem MP3 player eine Menge Spaß.

 

Monday, 13. October
Neuste Bilder


Locktow 2014


Sunday, 16. September
Termine


Drachenfeste


Thursday, 15. November
Internes


Erweiterungen


Thursday, 15. November
Teamspeak


Anleitung